Der Verband

DER KBAV KURZ ERKLÄRT

Weitere Informationen

KBAV steht für Kantonal-Bernischer Autofahrlehrer-Verband. Wie der Name eigentlich schon sagt, bemühen wir uns den Berufsstand Fahrlererin & Fahrlerer als Verband zu vertreten. Unsere Aufgaben sind vielschichtig. Vom Engagement in Sachen Verkehrssicherheit, höchste Qualitätsansprüche bei Weiterbildungen von Lehrkörpern, bis hin zu ganzheitlichen Ausbildungen. 

Zusätzlich unterstützen wir alle unsere Mitglieder bei Fragen, Anliegen und Unklarheiten, wann immer dies für uns möglich ist. Wir schaffen im Rahmen von Kollektivlösungen mit externen Partnern, Plattformen für unsere Mitglieder, die es ihnen ermöglichen, sich kostengünstig und allumfassend zu versichern. 

 

Mitglieder

Erfahren Sie alles zum Thema Mitgliedschaft und was Sie erwartet. 

Berufsschule

Unsere Berufsschulue bietet alles für einen erstklassigen Start in diesen spannenden Job.

i

Kernkompetenzen

Erfahren Sie mehr über unsere Kernkompetenzen. 

s

Aus-, & Weiterbildung

Vom perfekten Basiswissen, bis hin zur tiefgehenden Weiterführung.